portrait-werk
portrait-werk

Galerie

<

Wir können gar nichts von der Seele sehen, wenn sie nicht in den Mienen sitzt. Die Gesichter einer großen Versammlung von Menschen könnte man eine Geschichte der menschlichen Seele nennen, mit einer Art von chinesischen Zeichen geschrieben. Die Seele legt, so wie der Magnet den Feilstaub, das Gesicht um sich herum, und die Verschiedenheit der Lage dieser Teile bestimmt die Verschiedenheit dessen, was sie ihnen gegeben hat. Je länger man Gesichter beobachtet, desto mehr wird man an den sogenannten nichts bedeutenden Gesichtern Dinge wahrnehmen, die sie individuell machen.

 

Georg Christoph Lichtenberg, (1742 - 1799),

deutscher Physiker und Meister des Aphorismus

 

Willkommen in meiner Galerie!

 

Ich stelle dir hier eine Auswahl meiner Zeichnungen vor. Es handelt sich um Portraits jeglicher Art. Ob Mensch oder Tier, Lieblingstrecker oder Rennwagen - es gibt (fast) nichts, was sich nicht zeichnen läßt. Sieh selbst!

 

(Übrigens: Einfach auf Menschen, Tiere oder Verschiedenes klicken - und du wirst automatisch zu weiteren Beispielbildern weitergeleitet...)

Druckversion | Sitemap
© Claudia Wehner